Musical in der Kirche erleben

„Meisericher Singkinder“ treten in Büchel auf – „Wir freuen uns auf viele Gäste!“

 

Meiserich/Büchel.  Auch in diesem Jahr haben die „Meisericher Singkinder“ wieder ein Musical einstudiert. Nachdem die bisherigen Aufführungen in Meiserich und Kaisersesch sehr gut besucht waren, hatten die Kids und ihre Betreuerinnen die Idee, das Musical noch einmal am Sonntag, 19. Juli um 15 Uhr in der Pfarrkirche St. Simon und Juda in Büchel aufzuführen. Der Eintritt ist frei.

Hinter den 14 Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 7 und 15 Jahren und ihren erwachsenen Begleiterinnen liegen lange Stunden der Proben, der Planung und Zusammenstellung der Kostüme und notwendigen Requisiten und vielem anderem mehr, um das Singstück „bühnenreif“ zu gestalten.

Das Musical mit dem Titel „Der Verrat“ handelt von einem ungewöhnlich spannendem biblischem Thema. Die Zuschauerinnen und Zuschauer können erleben, wie sich zwölf junge Menschen Jesus Christus anschließen und zu seinen engsten Freunden werden.

 

Doch einer von ihnen, Judas Iskariot, hat sich den Frieden und die Freiheit, von der Jesus immer wieder spricht, völlig anders vorgestellt. Er hält nichts davon, ein Apostel der Liebe zu sein und wenn es nach ihm ginge, müsste Jesus die feindlichen römischen Besatzer aus dem Heimatland Israel vertreiben müssen. Schließlich sieht er keinen anderen Ausweg mehr, als sich enttäuscht auf die Seite der Gegner Jesu zu schlagen, und er verrät ihn mit einem Kuss für 30 Silberlinge an den Hohen Rat. In dem Stück, das einen Teil der Leidensgeschichte Jesu Christi zeigt, wechseln sich spannende Schauspielszenen und Dialoge mit eingänglichen und ausdrucksstarken Liedern ab, die alle von den Meisericher Singkindern dargeboten werden. „Wir freuen uns auf die Aufführung des Musicals in Büchel und es wäre super, wenn wieder recht viele Menschen kämen, um das mitzuerleben,“ sind sich die Kids und ihre Betreuerinnen einig.

Verfasser: Wilfried Puth

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen