Lachen, Musik und Zauberei – Klinik-Clowns sorgen für fröhliche Stunden bei kleinen Patienten

Sparda-Gewinnsparverein unterstützt Klinikum Mutterhaus in Trier mit Spende in Höhe von 6.000 Euro

Spende an Klinikum Mutterhaus in Trier
von links nach rechts: Oberarzt der Kinder- und Jugendchirurgie Stephan Kraft, Chefarzt der Kinder- und Jugendmedizin Dr. med. Wolfgang Thomas, Leiterin Filialvertrieb der Sparda-Bank Trier – Anja Assmann, Stationsleiterin der B3 Andrea Maximini, Bereichsleiterin der Kinderambulanz Heidi Henter, Stationsleiterin S 51 Simone Klemens und Pflegedienstleiterin mit Schwerpunkt Pädiatrie Christel Kallies. Knieend: Marie Gabriele Massa als Clownin Tilotamma.

Trier. Am Donnerstag, dem 05.02.2015, besuchte Anja Assmann, Leiterin Filialvertrieb der Sparda-Bank Südwest in Trier, das Klinikum Mutterhaus. Mit im Gepäck hatte sie einen großen Spendenscheck in Höhe von 6.000 Euro aus Mitteln des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank Südwest e.V.. Christel Kallies, Pflegedienstleiterin, nahm den Scheck entgegen: „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung des Sparda-Gewinnsparvereins. Mit Hilfe des Geldes können wir häufiger neue Spielsachen kaufen und unsere – für die kleinen Patienten so wichtigen – Klinik-Clowns engagieren.“ Die Clowns besuchen einmal wöchentlich das Klinikum und bringen Lachen und Humor auf die Kinderstationen. Durch Jonglage, Musik und Zauberei schaffen sie es, die Kinder und ihre Eltern für einen Augenblick vom Krankenhausalltag abzulenken.

„Kinder und Familien in der Region zu unterstützen, ist für uns als Genossenschaftsbank eine wichtige Aufgabe, die wir gerne wahrnehmen. Daher freuen wir uns sehr hier helfen zu können“, erklärte Anja Assmann von der Sparda-Bank. Sie dankte allen Sparda-Bank-Kundinnen und -Kunden, die Gewinnsparlose kaufen und damit das soziale Engagement der Sparda-Bank Südwest möglich machen. Vom Spielkapital des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank Südwest e.V. wird satzungsgemäß ein Teil für gute Zwecke eingesetzt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen