Sieg gegen Karbach: FV Engers für DFB-Pokal qualifiziert

Koblenz (dpa/lrs) – Die Fußballer des FV Engers haben den Rheinland-Pokal gewonnen. Das Team von Coach Sascha Watzlawik setzte sich am Samstag im Endspiel gegen den Oberliga-Rivalen FC Karbach mit 1:0 (1:0) durch und darf nun im DFB-Pokal antreten. Als Torschütze durfte sich im Stadion Oberwerth in Koblenz Abwehrspieler Christian Meinert (40. Minute) feiern lassen. Noel Schlesinger verschoss in der Nachspielzeit (90.+6) noch einen Foulelfmeter.

Engers hatte sich bereits 2020 mit einem 5:0 gegen Karbach als Landes-Pokalsieger für die erste Runde des DFB-Pokals qualifiziert und war damals nach einem 0:5 gegen den VfL Bochum ausgeschieden.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen