Bombenfund in Koblenzer Waldstück

Koblenz (dpa/lrs) – In einem Waldstück im Koblenzer Stadtteil Güls ist ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Es handelt sich um eine britische 500-Kilogramm-Bombe, deren Zünder noch intakt ist, wie die Stadt Koblenz am Mittwoch mitteilte. Die Bombe sei bei routinemäßigen Sondierungsarbeiten des Kampfmittelräumdienstes gefunden worden. Nach Angaben der Stadt soll die Entschärfung am Vormittag des kommenden Dienstags stattfinden. Nach derzeitigem Stand seien rund 900 Anwohner betroffen. Weitere Informationen wie etwa zur Evakuierung und der genauen Uhrzeit sollen im Laufe des Donnerstagnachmittags unter anderem auf der Internetseite der Stadt abrufbar sein.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen