Goldene Ehrennadel für Schreinermeister Johann Kauth

2014 JHV Schreiner WE_PM
Obermeister Christian Bauer (rechts) und Geschäftsführer Dirk Kleis (links) zeichneten Schreinermeister Johann Kauth mit der Goldenen Ehrennadel der Kreishandwerkerschaft für annähernd 30-jähriges ehrenamtliches Engagement aus. Foto: Kreishandwerkerschaft MEHR

Mitgliederversammlung bestätigt Christian Bauer als Obermeister

Fleringen-Baselt. In der gut besuchten Jahreshauptversammlung der Schreiner-Innung Westeifel wurde Christian Bauer aus Bitburg für weitere drei Jahre als Obermeister bestätigt. Zu  seinen Stellvertretern wählte die Versammlung  Otmar Koch aus Schönecken und Rainer Schüller aus Waldkönigen. Geschäftsführer Dirk Kleis konnte der Innung einen ausgeglichenen Haushalt präsentieren, der Spielraum für Aktivitäten insbesondere in der Nachwuchswerbung lässt.

Schwerpunkt der Tagung waren die Bestimmungen des Arbeitsschutzes und der Arbeitsmedizin in Schreinerbetrieben. Hierzu referierten Vertreter des Arbeitsmedizinischen Dienstes der Kreishandwerkerschaft. Weiterhin stellte Petra Scholz von der Handwerkskammer Trier das Beratungsangebot zur Inclusion von Menschen mit Beeinträchtigungen vor.

Einen besonderen Höhepunkt fand die Versammlung zum Abschluss mit der Ehrung von Schreinermeister Johann Kauth aus Ammeldingen. Im Kreis seiner Schreiner-Kollegen wurde Kauth für nahezu drei Jahrzehnte dauerndes Engagement im Prüfungsausschuss und Vorstand der Schreiner-Innung mit der Goldenen Ehrennadel der Kreishandwerkerschaft MEHR ausgezeichnet.  Obermeister Christian Bauer und Geschäftsführer Dirk Kleis lobten vor allem  das große Interesse an der Aus- und Weiterbildung des Fachkräftenachwuchses und überreichten ihm die Urkunde der Kreishandwerkerschaft MEHR.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen