An der Nims wird erst 2022 gerockt

Festival wegen Corona um ein weitere Jahr verschoben- Vorverkauf  läuft weiter- Warm-up-Konzert im Herbst

 Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie wird das Nimsrock Festival um ein weiteres Jahr verschoben werden.. Das beliebte Festival was zuletzt vor 16        Jahren stattfand wurde vom Ausrichter dem Förderverein Bickendorf hilft e.V. auf den 6. August 2022 verlegt.

„Wir werden dank unseren Sponsoren und dem persönlichen Kontakt zu den Bands das gesamte LineUp mit ins neue Jahr nehmen. Mit dabei sind Emilbulls, Grizzly, Steil & Hart, der Gelähmte und die kranken Schwestern und die heimische Band Stagefright, sowie weitere Top Bands aus ganz Deutschland. „so Wilfried Kootz, Vorsitzender des ausrichtenden Vereins. Kootz weiter:“ Wir vom Organisationsteam bedauern es sehr, dass wir das Festival auch in diesem Jahr nicht ausrichten können, haben aber vollstes Verständnis, denn die Gesundheit aller Helferinnen und Helfer und der Besucher steht natürlich im Vordergrund“.  Beim Rockfestival tritt auch mit die inklusive Band „Just Ugly Enemsys“ aus Koblenz auf.

Der Kartenvorverkauf für das Nimsrock Festival 2022 läuft weiter. Karten gibt es nur  online unter www.nimsrock.de.Alle bislang gekauften Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit.  Der Erlös des Festivals geht auch 2022 an Special Olympics Rheinland, der Sportorganisation im Land für Menschen mit geistiger Behinderung. Der Förderverein plant für Samstag den 25. September 2020 ein Warm-up-Konzert mit den Bands Stagefright und Steil & Hart auf dem Freigelände am Bickendorfer Büdchen. Das Open Air wird bereits bereits ab 19 Uhr beginnen und findet natürlich nur statt, wenn es die Corona Bedingungen auch zulassen. Mehr zu dem Warm-up-Konzert folgt rechtzeitig.

Mehr Infos auch unter www.nimsrock.de oder 0170-9969889

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen