SV Elversberg gegen Essen: «Noch einen drausetzen»

Spiesen-Elversberg (dpa/lrs) – Tabellenführer SV Elversberg will im Heimspiel der 3. Fußball-Liga am Freitag (19.00 Uhr) gegen Rot-Weiss Essen auf Erfolgskurs bleiben. «Ich freue mich, dass wir schon einen Heimsieg im neuen Jahr in der Tasche haben. Das wollen wir jetzt fortführen», sagte Trainer Horst Steffen. «Ich hoffe, dass wir wieder an unsere Leistungsfähigkeit herankommen und im Vergleich zum Spiel gegen Ingolstadt noch einen draufsetzen.»

Kapitän Kevin Conrad hält mit Blick auf den deutlichen Punktevorsprung auf den Tabellenzweiten SV Wehen Wiesbaden den Aufstieg in die 2. Bundesliga für realistisch. «Mittlerweile brauchen wir nicht mehr drum herumreden», sagte er dem Saarländischen Rundfunk. «Wenn man nach 19 Spieltagen sieben Punkte Vorsprung hat, brauchen wir nicht sagen, dass wir das nicht durchziehen wollen.»

Beim Rückrunden-Auftakt werden die Langzeitverletzten weiter fehlen, ebenso wie Lukas Pinckert (Gelb-Rot-Sperre). Positive Neuigkeiten gab es in der Vorbereitungswoche von Conrad. Nachdem Robin Fellhauer bereits wieder ins Training einsteigen konnte, hat nun auch der SVE-Spielführer erste Einheiten mit der Mannschaft absolviert.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen