Saarbrücken verlängert Vertrag mit Jacob um weiteres Jahr

Saarbrücken (dpa/lrs) – Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Stürmer Sebastian Jacob um ein Jahr verlängert. Der neue Kontrakt gilt sowohl für die 2. Bundesliga als auch für die 3. Liga, wie der Verein am Freitag mitteilte. «Sebi Jacob ist für uns ein wertvoller Spieler mit großen Verdiensten. Mit der Verlängerung wollen wir ihm signalisieren, dass wir auch nach seiner Verletzung auf ihn bauen», sagte Cheftrainer Rüdiger Ziehl. Jacob, der der Mannschaft aktuell in Folge eines Kreuzbandrisses fehlt, mache gute Fortschritte in der Reha und könne vielleicht im Mai das ein oder andere Spiel absolvieren.

In der Partie gegen den FC Ingolstadt am Samstag (14.00 Uhr/Magenta und SR) will das Team von Ziehl auch ohne den Torjäger den ersten Heimsieg in diesem Jahr einfahren. «Wir dürfen sie erst gar nicht ins Spiel kommen lassen, müssen aktiv und leidenschaftlich agieren, aber auch defensiv kompakt arbeiten», sagte der Trainer.

Nachdem sein Kader in der vergangenen Woche von Erkältungskrankheiten gebeutelt war, hat sich die personelle Lage im Laufe der Trainingswoche entspannt. Neben Jacob muss aber wohl auch Verteidiger Boné Uaferro noch mit einer Knöchelverstauchung pausieren.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen