82-jährige Wanderin verirrt sich – Hubschraubereinsatz

Hohnstein (dpa/sa) – Eine 82-jährige Wanderin hat sich auf ihrer Tour durch das Schwarzbachthal verlaufen und ist von einem Hubschrauber gerettet worden. Nach Angaben der Polizei traf sich die Frau am Dienstagmorgen mit einer Wandergruppe in Hohnstein (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge). Schnell soll die 82-Jährige bemerkt haben, dass sie nicht mit der restlichen Wandergruppe mithalten könne und habe sich deshalb entschieden, ihre Tour allein fortzusetzen, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Gegen 17.30 Uhr informierte die Frau ihren Ehemann, dass sie sich im Schwarzbachthal verlaufen habe. Die Angehörigen der Wanderin verständigten um 20 Uhr die Polizei. Die Einsatzkräfte begannen sofort mit der Suche und wurden dabei mit einem Hubschrauber unterstützt. Gegen 21 Uhr konnten die Einsatzkräfte die Frau abseits jeglicher Wege im Schlamm steckend ausfindig machen. Sie wurde zu ihrem Sohn gebracht.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen