Feierstunde zum 25-jährigen Dienstjubiläum im Kommunalen Kindergarten “Rappelkiste” in Peterswald-Löffelscheid

Peterswald-Löffelscheid. Auf 25 Dienstjahre im öffentlichen Dienst in Kommunalen Kindergärten kann die Kinderpflegerin Christiane Häser aus Grenderich jetzt zurückblicken. Nach vorherigen beruflichen Stationen begann sie zum 01. Januar 1994 ihre Tätigkeit als Kinderpflegerin im Kindergarten Strimmiger Berg in Mittelstrimmig beim Kindergarten Zweckverband Strimmiger Berg.

Im Jahr 2009 übernahm die Verbandsgemeinde Zell die Betriebsträgerschaft über die kommunalen Kindertagesstätten und neuer Arbeitgeber von Frau Häser wurde damit die Verbandsgemeinde. Später wechselte Frau Häser zur ebenfalls in der Trägerschaft der Verbandsgemeinde Zell stehenden Kindertagesstätte „Rappelkiste“ in Peterswald-Löffelscheid. Dort ist sie seitdem tätig.

In einer kleinen Feierstunde in der Kindertagesstätte dankte Bürgermeister Karl Heinz Simon seiner Mitarbeiterin für die in 25 Jahren geleistete Erziehungsarbeit mit zahlreichen Kindern aus dem Einzugsbereich der beiden Kindertagesstätten. Ihre Aufgaben dort nehme sie mit ihrer langjährigen Erfahrung engagiert und zuverlässig wahr und habe viele Veränderungen im Kindertagesstättenbereich erlebt und mitgestaltet.

Als Anerkennung überreichte er Christiane Häser neben der Dankurkunde der Verbandsgemeinde Zell auch ein Präsent. Den Glückwünschen von Bürgermeister Simon schloss sich auch die Leiterin der Kindertagesstätte, Ingrid Becker, die Sachgebietsleiterin Heike Müller sowie für den Personalrat der Verbandsgemeinde dessen stellvertretender Vorsitzender Kevin Kleinert an.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen