Ein kleiner Spendenaufruf mit großer Wirkung!

Cochemer Tafel sagt allen Spendern von Lebensmitteln „Danke!“

Cochem. Es war nur ein kleiner Spendenaufruf des Caritasverbandes Mosel-Eifel-Hunsrück e.V., doch er zeigte große Wirkung.Die Nachricht, dass die Lebensmittelvorräte der Cochemer Tafel, die dann eingesetzt werden, wenn die wöchentliche Anlieferung nicht ausreicht, nahezu aufgebraucht sind, hat viele Menschen im Kreis Cochem-Zell berührt. Sie brachten bereits kurz nach der Veröffentlichung der Bitte, haltbare Nahrungsmittel zur Verfügung zu stellen, Mehl, Zucker, Salz, Obst- und Gemüsekonserven, Eintöpfe, Speiseöl, Trockene Hülsenfrüchte, Nudeln, Reis, Kaffee, Kakao, Tee, H-Milch, Babynahrung in großen Mengen zur Tafel in der Endertstraße.

Die Regale im Lagerraum der Tafel konnten so rasch wieder aufgefüllt werden und die Sorge der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, den Hilfesuchenden vor allem zu Ende der Ausgabe keine Ware mehr anbieten zu können, ist nun für die nächsten Wochen vorbei. „Wir sagen allen Spenderinnen und Spendern von ganzem Herzen Danke“, so Karin Steffens, die von der Hilfsbereitschaft der Menschen überwältigt ist.„Unser gesamtes Team hat sich unendlich gefreut, als sie sahen, wie spontan die Hilfe geleistet wurde. Nun können wir wieder aufatmen!“, so Karin Steffens weiter.

Auch für Karl Dumont, Geschäftsstellenleiter der Caritas-Geschäftsstelle Cochem,  zeigt sich eine Welle der Solidarität, die beweist, dass Menschen gerne bereit sind zu helfen, wenn sie wissen, was mit ihren Spenden geschieht: „Die Spenderinnen und Spender haben so die Gewissheit, dass ihre Spende dort ankommt, wo wirklich Not herrscht. Und deshalb danke ich auch im Namen aller Tafelkunden für dieses schöne Zeichen der Mitmenschlichkeit!“, so Karl Dumont. Wer auch in Zukunft mit Sach- oder Geldspenden oder ehrenamtlicher Mitarbeit die Cochemer Tafel unterstützen möchte, kann sich montags- und dienstags nachmittags jeweils von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr unter Tel 02671 / 605982 an die Tafel wenden. Hier informiert Karin Steffens über alle Möglichkeiten des Mithelfens in diesem Projekt für Menschen in Not.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen