Betrunkener Wohnmobilfahrer kracht frontal gegen LKW

Ulmen. Am Donnerstag, den 08.12.2016, gegen 22:05 Uhr, ereignete sich auf der BAB 48 zwischen der Anschlussstelle Ulmen und dem Autobahndreieck Vulkaneifel in Fahrtrichtung Trier ein schwerer Verkehrsunfall. Ein aus Nordrhein-Westfalen stammender 60-jähriger Fahrer eines Wohnmobils befuhr die BAB 48 in Fahrtrichtung Trier. In Höhe des BAB-Parkplatzes Bierscheid kam der Wohnmobilführer vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der Unfallverursacher überfuhr zunächst mehrere Verkehrseinrichtungen und prallte dann frontal auf einen ordnungsgemäß auf dem Parkplatz abgestellten Sattelzug.

Durch den Aufprall wurde der männliche Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Kräfte der FFW Mehren und Ulmen aus dem total beschädigten Wohnmobil befreit werden. Hierbei zog sich der Fahrer schwerste Verletzungen zu. Während der Unfallaufnahme und bei der ärztlichen Versorgung im Krankenhaus Daun wurde in der Atemluft des Unfallverursachers Alkoholgeruch festgestellt. Aufgrund dessen wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 40.000 Euro. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste der Parkplatz voll gesperrt werden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen