Zwei Prinzenpaare machen dem närrischen Auditorium im Seniorenheim St. Josef, Kröv ihre Aufwartung

Kröv. Im Seniorenheim St. Josef, Kröv war wieder ordentlich was los, denn das Prinzenpaar der Kröver Reichsnarren, Prinz Dirk (rechts) und Prinzessin Vera (links) kamen mit ihrem närrischen Gefolge in das Seniorenheim St. Josef, Kröv um gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern einen unterhaltsamen Nachmittag zu erleben. Die Mitarbeiterinnen des Seniorenheims hatten ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt: Uschi Jonker erklärte eindrucksvoll von ihren spannenden Erlebnissen in der Schönheitsfarm. „Der TÜV ist im Haus“ inszenierten Monja Götten-Baetz, Simone Hupperts, Gabriela Scholz, Heike Ulrich und Eicke Wagner. Als „Putzlappenschlüpfer“ traten Gertrud Hauth, Tanja Koch und Brigitte Vink vor die Zuschauer und „Zum Glück hon eich mei Oma noch“ intonierte Gertrud Hauth. Für alle Aktiven gab es den hauseigenen Karnevalsorden am Bande.

Sichtlich begeistert vom Programm und dem Besuch der närrischen Hoheiten der Kröver Reichsnarren war auch das Prinzenpaar des Seniorenheims, ihre Lieblichkeit Prinzessin Martha aus der Wolfer Goldgrube und Prinz Alfred, der singende Fährmann (Mitte). Der Duft von frisch zubereitetem „Oliggeflums“ verbreitete sich zur Kaffeezeit und schmeckte allen vorzüglich.

Bei gut gekühltem Kröver Wein wurde geschunkelt, gesungen und gelacht. Noch lange war „Kröv Helau“ in den Räumen des Seniorenheim St. Josef in Kröv zu hören. „Fäiert Krewer Fäsenicht und dat net schlecht“, rief Prinz Dirk gut gelaunt dem betagten Publikum zu.

Text und Fotos: Claudia Müller

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen