Wenn ich einmal reich wär,….

Mit einer Top-Inszenierung zeigte sich Dirigent Herr Robert Sägesser am gut besuchten Konzert vom MV „Heimattreu Lösnich“.

Verkleidet als der arme jüdische Milchmann (um 1905), kommentierte er den Sinn und die Geschichte des Stückes, das 1964 uraufgeführt wurde.

Das Frühlingskonzert  stand in diesem Jahr unter dem Motto „Filmmusik“. Die Bürgerhalle hat den Charme eines Kinosaales. Dekoration, Raumaufteilung und der abgedunkelte Zuschauerraum waren perfekt aufeinander abgestimmt.
 
Showeinlagen wie die der „ Flötentonis“, unter der Leitung von Corina Röhl, bei dem Stück „Auf einem persischen Markt“, lockerten den Abend auf.

Der  betrunkene Pirat, gespielt vom Vorsitzenden Joachim Schwaab, bei dem Stück „Pirates of the Caribbian“, wurde von der Bläsergruppe „Lösnich Kompakt“ vorgetragen.  Zum Abschluss sang Verena Simon „My heart will go on“ aus Titanic, gespielt vom MV “Heimattreu Lösnich”.

60 Jahre aktive Mitgliedschaft

Neben anderen wichtigen Dankesworten und Ehrungen während des Konzertes vom MV „Heimattreu“ Lösnich, stand eine Ehrung in besonderem Rampenlicht; HEINZ ROTH für 60 Jahre aktive Mitgliedschaft.

Herr Hower vom Kreismusikverband ehrte ihn für seine Leistung und die damit verbundene Treue zum Verein, mit der Ehrennadel „Diamant“.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen