Weihnachtsklänge der Barockzeit und der Klassik

v.l.n.r.: Christine Geisen (Sopran), Michael Meyer (Orgel), Gerda Koppelkamm-Martini (Querflöte), Elisabeth Kretschmann (Blockflöte), Thomas Lichter (Cello) und Gerd Elsen (Bass)

Bernkastel-Kues. Einen musikalischen Ohrenschmaus haben sechs Musiker der Region bei ihrem Weihnachtskonzert in der Kapelle des Nikolaushospitals in Kues den 120 Zuhörern präsentiert. Die Musiker boten ein abwechslungsreiches Konzert mit weihnachtlichen Kantaten sowie Instrumentalsätzen für Flöte, Cello und Orgel.
Alte Weihnachtsmusik von Bach, Telemann, Praetorius, M. Haydn u. a. und ein historischer Ort fanden zu einer Harmonie, die für alle Zuhörer eine ganz besondere Atmosphäre zauberte. Präsentiert wurden die alten Stücke von Christine Geisen (Sopran), Gerd Elsen (Bass) sowie den Musikern Gerda Koppelkamm-Martini (Querflöte), Elisabeth Kretschmann (Blockflöte), Thomas Lichter (Cello) und Michael Meyer (Orgel). Nicht fehlen durften natürlich weihnachtliche Choräle, die das Publikum mitsingen durfte. Als Zugabe präsentierten die Musiker mit dem Stück „Still a Bach Christmas“ eine humorvolle Kombination von Bachs berühmter „Air“ aus der Orchestersuite in D mit dem beliebten Weihnachtslied „Still, Still, Still“ sowie einem Hauch von „O Holy Night“.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen