TT- mini-Meisterschaften Traben-Trarbach 2017

Traben-Trarbach. Die 35. Auflage der mini-Meisterschaften in Traben-Trarbach sah am 16. Dezember bei den mini-B (bis 10 Jahre) Finn Bölcker als Sieger. Bei den mini C (bis 12 Jahre) wurde Mateo Dani vor Mohammed Sediqi und Kacper Kaczorowski Erster. Alle werden sich wohl für das Regionsfinale qualifiziert haben. Die Urkunden der mini-Meister gelten gleichzeitig als Eintrittskarte für die Bundesliga. Da der VfL 1861 voraussichtlich am 18. Februar das Bundesligaspiel 1. FC Saarbrücken – Borussia Düsseldorf besuchen wird, könnten die minis die Gelegenheit bald nutzen.
TT-Jugend-Stadtmeisterschaften 2017
Parallel zu den minis wurden die Schüler und Jugend-Konkurrenzen ausgetragen. Hier dominierte Johannes Pautz sowohl bei den Schülern als auch bei den Jugendlichen. Johannes Jüngling und Johannes Wiedemann bzw. Lucas Clüsserath und Krsitijan Dani folgten auf den Plätzen. Das Jugend-Doppel war besonders ausgeglichen, da die Paare per Los gefunden worden waren. Seit 35 Jahren unterstützt die Volksbank Traben den TT-Sport in der Doppelstadt dankenswerterweise mit Sachspenden, wovon neben den minis auch die Schüler und Jugendlichen profitierten.

Die Platzierungen (maximal bis Platz 5):
Schüler-Einzel: 1. Johannes Pautz, 2. Johannes Jüngling, 3. Johannes Wiedemann (alle Traben)
Jugend-Einzel: 1. Johannes Pautz, 2. Lucas Clüsserath, 3. Kristijan Dani, 4. Dustin Thiel, 5. Mateo Dani (alle Traben),
Jugend-Doppel: Johannes Jüngling / Mohammed Sediqi (Traben), 2. Johannes Wiedemann / Mateo Dani (Traben), 3. Johannes Pautz / Zenel Mziu (Traben) 4. Lucas Clüsserath / Kacper Kaczorowski (Traben / Trarbach) 5. Dustin Thiel / Masuud Rezaee (Traben).

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen