Schnieder begrüßt Türkische Gemeinde Wittlich in Berlin

Auf Einladung von Staatsministerin Prof. Dr. Maria Böhmer besuchten die Bundestagsabgeordneten der CDU-Landesgruppe Rheinland-Pfalz das Bundeskanzleramt. Böhmer informierte die Kollegen aus dem Deutschen Bundestag über ihre Arbeit als Beauftragte für Migration, Flüchtlinge und Integration. Unter den Gästen im Kanzleramt war auch Patrick Schnieder MdB:

„Integration ist ein zentrales Thema für unsere Gesellschaft.

Das gilt auch dann, wenn die mediale Aufmerksamkeit, die das Thema zur Zeit aufgrund der Mordserie an Migranten erlebt, wieder geringer wird. Deshalb setze ich mich auch persönlich in meinem Wahlkreis für den Dialog zwischen Einheimischen und Migranten ein. Seit längerem stehe ich mit der Türkischen Gemeinde in Wittlich in regelmäßigem Austausch. Nach mehrfachen Treffen in Wittlich freue ich mich jetzt, dass einige Gemeindemitglieder meiner Einladung gefolgt sind und noch in diesem Monat nach Berlin reisen.

Bei dem Besuch des Deutschen Bundestages steht für mich vor allem der Dialog im Vordergrund.

Wir werden in Berlin mehrfach Gelegenheit haben, dass Thema Integration anzusprechen und darüber diskutieren, wie sie in Zukunft besser gelingen kann.“ 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen