Meisterschaft und Pokalsieg für TTSG Wittlich

Wittlich. Die 2. Herrenmannschaft der TTSG Wittlich wurde Meister der 2. Bezirksliga Trier/Wittlich und sicherte sich damit den Aufstieg in die Bezirksliga. Nachdem man in der vergangenen Saison unglücklich abgestiegen war, war das Saisonziel der direkte Wiederaufstieg.

Dies gelang nun in souveräner Weise. Bis auf eine knappe Niederlage gegen den Vizemeister aus Schweich, bei der man nur sehr ersatzgeschwächt antreten konnte, gewannen die Wittlicher Spieler die übrigen Spiele doch sehr deutlich; gegen den Tabellendritten aus Butzweiler gelangen sogar zwei 9:0-Siege.

Die Dominanz der Spieler der TTSG zeigt sich auch darin, dass das obere Paarkreuz mit Christoph Kutscheid und Carsten Kriebs in der Spielerrangliste die Plätze 1 und 3 belegten.

Auch die übrigen Spieler, in der homogenen und ausgeglichen besetzten Mannschaft, belegten vordere Plätze. So waren Benedikt Kriewitz und Sven Hartmann im mittleren Paarkreuz sowie Jörg Schmidt und Andreas Weil im unteren Paarkreuz die erfolgreichsten Spieler. Die Mannschaft wurde des Weiteren komplettiert durch Alexander Saam und – in der Vorrunde – durch Andreas Scheiermann.
Bei Verhinderung halfen auch die Spieler der 3. Herrenmannschaft aus, die in der gleichen Liga einen hervorragenden 5. Platz erreichten. Für die kommende Saison strebt die 2. Mannschaft in der ausgeglichenen Bezirksliga zumindest einen guten Mittelfeldplatz an. Sollte die Mannschaft bis auf den Wechsel der beiden Talente Benedikt Kriewitz und Sven Hartmann in die 1. Herrenmannschaft weitestgehend zusammen und von Verletzungen verschont bleiben, sollte der Klassenerhalt auf jeden Fall möglich sein.

Im Regionspokalspiel der Herren-B-Klasse standen sich die 2. und die 3. Mannschaft gegenüber, nachdem beide zuvor mehrere höherklassige Mannschaften ausgeschaltet hatten.

In einem ausgeglichenen und spannenden Endspiel gewann schließlich etwas überraschend die 3. Herrenmannschaft in der Aufstellung Benedikt Kriewitz, Nico Rau und Frank Meyer mit 4:3. 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen