Kleine Kicker ganz groß

Kinderbeuern / Trier. Am 25.05.2011 hatte die F-Jugendmannschaft der JSG Kinderbeuern die Ehre, zum Rheinland-Pokalfinale in Trier mit den Profis der TUS Koblenz einlaufen zu dürfen. Für unsere kleinen Kicker war das eine rundum gelungene Aktion bei bestem Fußballwetter. Mit den „großen Profis“ einlaufen zu dürfen, ist ja keine alltäglich Sache.

Gegen 18:30 Uhr trafen wir im Moselstadion ein. Durch den VIP-Eingang wurde unser Auto-Konvoi  erst mal auf den Parkplatz direkt hinter dem Stadion geleitet. Dann wurden wir durch den verantwortlichen Jugendleiter der Eintracht Trier empfangen und sofort mit besonderen Eintrittskarten und einer Wegzehrung ausgestattet. Anschließend ging es in den Innenbereich des Stadions, in welchem sich die Profis warmspielten. Direkt am „heiligen Grün“ konnten wir das Treiben beobachten. So nah kommt kein Zuschauer den Profis.

Nach einer kurzen Einweisung bezüglich des Einlaufens durch die Verantwortlichen des Fußballverbandes Rheinland war es dann soweit.  In den Katakomben des Moselstadions wurden die Kinder durch die Profis aus Koblenz in Empfang genommen und der Einlauf ins Stadion durchgeführt. Vor einer Kulisse von fast 5000 Zuschauern war das schon sehr aufregend für alle Kinder.

Nach dem Einlaufen konnten wir die Begegnung aus bester Sicht (neben den Trainerbänken der Eintracht) genießen. Die Partie endete 2:0 für Trier. Unsere Kinder und die begleitenden Eltern waren von diesem Tag restlos begeistert und werden wohl noch lange daran denken.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen