Holger Schüler – „Menschen an der Leine“ Tipps zur Hundeerziehung am 18. April im Atrium

Holger Schüler "Der Hunde-Erziehungsberater" auf 6 Pfoten ist am Mittwoch, 18. April um 20 Uhr zu Gast im Atrium der Stadt Wittlich. Nach dem großen Fernseherfolg ist er nun unterwegs zu seinen Fans. Tausende von Besuchern freuen sich auf die Live-Tournee „MENSCHEN AN DER LEINE" mit Holger Schüler und seinen Hunden. Man darf gespannt sein auf einen zweistündigen Vortrag mit Anschauungsbeispielen direkt am Hund.

Eintrittskarten zum Preis von 24 Euro sind ab sofort beim Kulturamt der Stadt Wittlich (06571/ 14660), in der Altstadt Buchhandlung (Telefon 06571/ 96023) oder bei der Tourist Information (Telefon 06571/ 4086) erhältlich. Sonderpreise gibt es für Hundeschulen und Gruppen ab zehn Personen auf Anfrage.

Die Veranstaltung zeigt die richtige Arbeit von Mensch und Hund auf ganz neue Weise, lehrreich, amüsant und ohne Tricks. Die Show soll dem Menschen das Wesen und die Sprache der Hunde verständlich machen.

Es geht hier nicht um Standardmethoden, sondern es wird individuell auf das jeweilige Team bezogen gearbeitet, um Antworten auf viele Fragen aus dem Alltag von Mensch und Hund zu finden:
•    Mein Hund schläft immer bei mir im Bett und eigentlich mag ich das nicht. Als er noch klein war, da war das etwas anderes .
•    Mein Hund schlägt immer an, wenn Besuch kommt. Er soll mich ja auch beschützen, aber die Nachbarn haben sich schon beschwert
•    Mein Hund bettelt immer am Tisch. Ab und zu bekommt er ja etwas, aber muss er denn immer am Betteln sein …?
•    Mein Hund hat Probleme mit anderen Familienangehörigen. Mein Partner kann sich ja noch nicht einmal zu mir auf das Sofa setzen, ohne dass der Hund anfängt, zu knurren
•    Mein Hund jagt immer hinter Katzen und anderen Tieren her. Man kann ihn dann gar nicht mehr halten. Was ist, wenn er vor ein Auto rennt …?
•    Mein Hund schaut mich nicht an, ich habe das Gefühl er vertraut mir nicht…

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen