Die neue Masche – einfach Spitze!

Es war nicht die erste Modeschau der Landfrauen, der Rahmen dieses Mal aber ungewohnt und doch konnte er nicht passender sein. In einer der Scheunen des Gut Kirchhof hatten die Landfrauen absolut stilvoll zum „Catwork 2012“ geladen und ca. 190 Damen – und auch einige Herren – kamen.

Das Team um Jutta Merrem bot eine Vielfalt für die Sinne. Den Auftakt bereiteten Köstlichkeiten im Glas sowohl zum Essen als auch zum Trinken. Die Models Andrea, Birgit und Ellen zeigten elegante Arrangements aus Wolle, Seide und Leder oder Gestricktes kombiniert mit edler Spitze, entworfen und verarbeitet von Dorothee Follman, Tuchfühlung Wittlich. Sie zeigte klassisch, zeitlose Kleidung für jeden Anlass, ließ aber auch Extravagantes nicht fehlen.

So kam natürlich der Landhauslook auf seine Kosten und beim kessen Dirndl fürs nächste Oktoberfest fehlte nur der Bayerische Defiliermarsch – ansonsten hatte der Hausherr, Rudolf Merrem, bestens für die musikalische Untermalung während der gesamten Schau gesorgte.

Zum weißen Hochzeitsanzug mit Federdekoration und ausgefallenem  Kopfschmuck passte der Elbling Crémont „Liaison“,  den Petra Steinmetz vom Elblingweingut Stephan Steinmetz aus Wehr den Besuchern kredenzte. Mirja Lutz, Inhaberin des Kosmetikinstitut Lutz in Mülheim an der  Mosel, hatte mit ihren Damen das dezente und doch wirkungsvolle Make-up allen beteiligten Damen  aufgelegt. Steffi Reiffers aus der „Blumenwerkstatt“ in Wittlich staffierte die Models und die Scheune frühlingshafter Blütenpracht aus.

Dagmar Schumacher-Blank, die Altricher Malerin brachte mit ihrer Bildervielfalt Leben an die ehrwürdigen Wände.

Vor altem Schiefergemäuer glitzerten die edlen Preziosen der Schmuckdesignerin Christine Müller aus Osann-Monzel, mit Sicherheit sind bei den Betrachterinnen Muttertagswünsche gereift!

Dem eingespielten Team der Landfrauen des Kreises Bernkastel-Wittlich ist es wieder einmal gelungen, etwas Gutes für ihren guten Ruf zu tun.
Die einhellige Begeisterung der Gäste auf Gut Kirchhof in Altrich bestätigte das. -MR-

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen