Älteste Wittlicher Bürgerin wird 103 Jahre alt

Klara Metzen geb. Witz feierte an diesem Montag, 6. Februar 2012 im Caritas-Altenzentrum St. Wendelinus, Zur Schweiz 20, ihren 103. Geburtstag. Sie ist damit derzeit die älteste Bürgerin von Wittlich. Erster Beigeordneter Albert Klein gratulierte sehr herzlich im Namen von Bürgermeister Joachim Rodenkirch und den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt. Klein überreichte ein farbenprächtiges Blumengebinde und überbrachte gleichzeitig die Glückwünsche von Ministerpräsident Kurt Beck für das Land Rheinland-Pfalz sowie von Landrat Gregor Eibes für den Landkreis-Bernkastel-Wittlich.
 
Zu den Gratulanten zählten auch Pfarrer Rudolf Halffmann, Heimleiter Manfred Kappes, zahlreiche Mitbewohnerinnen und das Pflegepersonal. Gemeinsam mit der Jubilarin sangen die Gratulanten ein Marienlied und ihr zu Ehren – passend zur Fastnachtszeit -: „Oh, Susanna, wie ist das Leben schön!“ Klara Metzen stammt aus Dreis und lebt seit 2003 in St. Wendelinus. Der in Australien wohnende Sohn Paul kann nur selten seine Mutter in Wittlich besuchen. In ihrem Heimatort war die Hochbetagte besonders bekannt durch ihre Hand- und Näharbeiten. Abhängig von der Tagesform nimmt sie wach und munter das Geschehen in ihrer Umgebung wahr und kennt noch viele Liedtexte auswendig.

An ihrem Ehrentag freute sich die 103jährige über zahlreiche Gratulanten, die bei ihr vorbeischauten und Glück, Gesundheit sowie Gottes Segen wünschten. 
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen