Ausbildung in der Kranken- sowie in der Kinderkrankenpflege mit Bravour gemeistert

Trier. 36 Auszubildende der Karl Borromäus Schule des Klinikums Mutterhaus der Borromäerinnen haben Grund sich zu freuen. Sie alle haben ihre Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege und in der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege erfolgreich absolviert und mit dem staatlichen Examen abgeschlossen. Die Abschlussfeier fand am Donnerstag, 11. September 2014, im Festsaal St. Johann statt.

In der theoretischen und praktischen Ausbildung erlernten die Schülerinnen und Schüler in drei Jahren alle erforderlichen Grundlagen der Krankenpflege und der Kinderkrankenpflege. Im Verlauf dieser drei Jahre arbeiteten die Auszubildenden auf den verschiedenen Stationen des Klinikum Mutterhaus und lernten dort, den Patienten und Angehörigen mit Herz und Hand zur Seite zu stehen und im Team mit vielen unterschiedlichen medizinischen Berufsgruppen zusammenzuarbeiten. Mit der Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege bzw. Gesundheits- und Kinderkrankenpflege haben die examinierten Pflegekräfte zukünftig beste Jobaussichten.

Bei den Gesundheits- und Krankenpflegeschülern und -schülerinnen waren erfolgreich: Dagmar Barth, Ann-Catherine Beier, Oliver Böse, Sabrina Breiling, Elena Burkat, Susann Döring, Anna-Lena Follmann, Eileen Geipel, Rita Hölz, Karina Hontheim, Anne Hontheim, Tamara Kersch, Alexandra Knoll, Nina Lattig, Anne Ludwig, Felicitas Manera, Silke Marx, Charlotte Sophie Meenken, Nadine Neisen, Susanne Polcher, Jill Richthammer, Alica Schnitzler, Linus Sonnier, Artur Tur, Lea Tüscher und Sandy Weisgerber.

Die Absolventinnen der Klasse für Gesundheits- und Kinderkrankenpflege sind: Carmen Bürger, Katja Felzen, Johanna Friedrich, Anna Monika Greif, Sophie Christin Janczik, Lena Leineweber, Jennifer Messerich, Eyline Rauen, Judith Schares und Katharina Scherf.

Examen an der Karl Borromäus Schule
Die examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger/innen und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerinnen der Karl Borromäus Schule. Foto: Ann-Cathrin Harth
Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen