Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Bitburg

Bitburg. Am Donnerstagabend, 20.07.2023, wurde der Polizeiinspektion Bitburg über mehrere Notrufe ein Fahrzeug gemeldet, welches auffällig durch das Stadtgebiet Bitburg fahre und scheinbar bereits einen Verkehrsunfall verursacht habe. Ein Augenzeuge habe gesehen, dass das Fahrzeug im vorderen Bereich erheblich beschädigt sei.

Durch eine unverzüglich entsandte Streifenwagenbesatzung konnte das gemeldete Fahrzeug nach kurzer Fahndung im Bereich der Dauner Straße angetroffen und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dieser versuchte sich der Fahrer zunächst erfolglos fußläufig zu entziehen.

Bei der Verkehrskontrolle konnte festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer unter starkem Alkoholeinfluss stand. Ein vor Ort durchgeführter Test ergab einen Atemalkoholwert von 2,74 Promille. Aus diesem Grund wurde im Anschluss bei dem Fahrer eine Blutprobe entnommen. Das Fahrzeug wurde aufgrund der Beschädigungen abgeschleppt, der Führerschein wurde sichergestellt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen