Verkehrskontrollen in Daun und Gerolstein

Daun/Gerolstein. Am 15.03.2023 führten die Beamten der Polizeiwache Gerolstein und der Polizeiinspektion Daun erneut Kontrollen im Dienstgebiet durch.

Gegen 15:59 Uhr kontrollierten die Beamten einen 31-jährigen Mann aus dem Bereich der VG Gerolstein, welcher den Sicherheitsgurt als Fahrzeugführer nicht angelegt hatte. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Gegen 10:30 Uhr kontrollierten die Beamten einen 59-jährigen Mann aus dem Bereich der VG Maifeld, welcher mit seinem Fahrzeug im Bereich der Ortslage Hohenfels-Essingen unterwegs war. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Termin zur Hauptuntersuchung seit April 2022 abgelaufen war. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Gegen 18:00 Uhr kontrollierten die Beamten eine 72-jährige Fahrzeugführerin aus dem Bereich der VG Daun, welche ohne angelegten Sicherheitsgurt die Radersbergstraße in Dreis-Brück befuhr. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen