Verfolgungsfahrt mit der Polizei in Gerolstein und NRW

Gerolstein und Wiesbaum. Am 28.06.2022, gegen 15:00 Uhr, wurden die Beamten der Polizeiwache Gerolstein durch einen aufmerksamen Bürger über einen unsicher geführten Personenkraftwagen, Mercedes-Benz (E-Klasse in silber mit Kennzeichen aus dem Bereich Düren) im Bereich der Stadt Gerolstein in Kenntnis gesetzt.

Als die Beamten das Fahrzeug und den Fahrzeugführer im Bereich der Sarresdorfer Straße einer Kontrolle unterziehen wollten, beschleunigte dieser sein Fahrzeug derart stark und überholte ohne Rücksicht auf unbeteiligte Verkehrsteilnehmer, dass die Beamten sich entschließen mussten, zunächst von einer Verfolgung abzusehen, da es zu unkalkulierbaren Risiken gekommen wäre.

Unter Einbindung der Streifen der Polizeiinspektion Daun, sowie der umliegenden Nachbardienststellen, konnte das Fahrzeug im Bereich zwischen Wiesbaum und Landesgrenze Nordrhein-Westfalen erneut aufgenommen und verfolgt werden.

Auch hier zeigte der Fahrzeugführer erneut ein rücksichtsloses Fahrverhalten, so dass mit Grenzübertritt nach NRW, letztlich die Verfolgung erneut abgebrochen werden musste.

In der Zwischenzeit meldeten sich bereits viele Geschädigte, welche durch das Fahrverhalten des Flüchtenden geschädigt wurden.

Weitere Hinweise zur Tat und dem möglichen Täter des silbernen Mercedes (älteres Baujahr) dürfen an die Polizeiwache Gerolstein unter 06591 95260 erbeten werden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen