Verbrannte Frauenleiche wird Thema bei «Aktenzeichen XY»

Mainz (dpa/lrs) – Die Identität einer unbekannten Frau, deren verbrannte Leiche unter einer Brücke im Landkreis Mainz-Bingen gefunden wurde, soll nun mit Hilfe der ZDF-Sendung «Aktenzeichen XY» geklärt werden. Wie die Polizei Mainz am Dienstag mitteilte, erhoffen sich die Ermittler von der Ausstrahlung an diesem Mittwoch (24.8.) weitere Hinweise zu dem rätselhaften Fall. Sie gehen von einem Gewaltverbrechen aus und haben eine Sonderkommission eingerichtet. Die Staatsanwaltschaft Mainz hat eine Belohnung von 5000 Euro für Hinweise ausgesetzt, die zur Aufklärung des Falles führen.

Der verbrannte Leichnam war am 15. Juni unter einer Autobahnbrücke in Münster-Sarmsheim gefunden worden. Laut rechtsmedizinischer Rekonstruktion des Gesichtes handelt es sich bei der Leiche um eine 1,55 bis 1,75 Meter große Frau zwischen 25 und 40 Jahren.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen