Trunkenheitsfahrt in Wittlich

Wittlich. Nach dem Hinweis eines aufmerksamen Zeugen konnte am 12.04.2024, gegen 22.35 Uhr, ein 29-jähriger Fahrzeugführer in der Gottlieb-Daimler-Straße der Stadt Wittlich einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, als er gerade den Parkplatz eines Schnellrestaurants mit seinem PKW verlassen hatte.

Ein Polizeifahrzeug im Einsatz
Quelle: Pixabay

Bei dem Fahrzeugführer konnte eine Atemalkoholkonzentration von 1,24 Promille festgestellt werden, weshalb ihm in der Folge eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt wurde. Die vier minderjährigen Mitfahrer im Alter von 13-17 Jahren wurden an die hinzugerufenen gesetzlichen Vertreter übergeben.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen