Suche nach Leiche ohne Erfolg: Polizei vermutet Verbrechen

Saarbrücken (dpa/lrs) – Die Polizei sucht in Saarbrücken-Burbach weiterhin auf einem zugewachsenen Gelände nach der Leiche eines Mannes. Dieser soll zwischen 2013 und 2015 getötet und dort vergraben worden sein, wie das Landespolizeipräsidium am Freitag mitteilte. Unter Tatverdacht steht ein 30 Jahre alter Mann, der wegen eines anderen Tötungsdelikts im Jahr 2015 zu lebenslanger Haft verurteilt worden war und im Gefängnis in Saarbrücken sitzt. Details zu dem Fall nannten die Ermittler nicht.

Die am vergangenen Mittwoch begonnene Suche nach der Leiche konzentriere sich derzeit auf einen Weiher auf dem Areal. Auch Suchhunde sind im Einsatz. Einen Zusammenhang mit dem Fall des vor mehr als 20 Jahren verschwundenen Jungen Pascal aus Saarbrücken-Burbach besteht früheren Angaben zufolge nicht.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen