Polizistenbeleidigung in Bitburg und Kyllburg

Bitburg/Kyllburg. Am Freitag, 13.01.2023, wurde durch Verkehrsteilnehmer gegen 20.30 Uhr eine dunkel gekleidete Person auf der L 5 zwischen Bitburg und Rittersdorf gemeldet. Eine Streife griff den alkoholisierten 35-jährigen Mann auf. Bei der Personalienfeststellung verhielt sich der 35-jährige bereits despektierlich. Als er später im beleuchteten Stadtgebiet abgesetzt wurde beleidigte er die eingesetzte Streife.

In Kyllburg stritt sich am Samstag, 14.02.2023, gegen 21.40 Uhr, ein 66-jähriger Mann mit seiner Ehefrau. Beide waren stark alkoholisiert. Die Frau befürchtete Handgreiflichkeiten durch den Mann und forderte Hilfe von der Polizei an. Auch hier verhielt sich der 66-jährige Mann despektierlich und aggressiv gegenüber der eingesetzten Streife. Beide erwartet nun ein Strafverfahren.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen