Polizeikontrollen in Daun

Daun. Am 25.03.2023 führten die Beamten der Polizeiinspektion Daun verstärkte Kontrollen im Bereich des Dienstgebietes durch. Hierbei wurden mehrere zu ahndende Verstöße festgestellt.

Gegen 13:20 Uhr führte eine 60-jährige Fahrzeugführerin aus dem Bereich der VG Ulmen ihren Personenkraftwagen im Bereich der Ortslage von Gillenfeld. Hier wurde sie im Rahmen der polizeilichen Kontrolle angehalten. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass die Fahrzeugführer mit einem Alkoholwert von über 1,2 Promille absolut fahruntüchtig war. Ihr wurde die Weiterfahrt untersagt, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

An gleicher Kontrollstelle in Gillenfeld kontrollierten die Beamten gegen 14:15 Uhr eine 45-jährige Fahrzeugführerin aus dem Bereich der VG Daun. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass die Fahrzeugführerin nicht im Besitz einer gültigen und erforderlichen Fahrerlaubnis war. Ihr wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Gegen den Fahrzeughalter des geführten Fahrzeuges wurde zudem ein Verfahren wegen des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Gegen 14:25 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich des Dauner ZOB’s einen 16-jährigen jungen Mann aus dem Bereich der VG Daun. Im Rahmen der Kontrolle wurde bei diesem eine geringe Menge illegaler Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Darüber hinaus wurden im Rahmen der Kontrollen 11 geringfügige Verkehrsordnungswidrigkeiten festgestellt, welche allesamt vor Ort verwarnt werden konnten.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen