POLIZEIINSPEKTION WITTLICH

Eine Nacht im Polizeigewahrsam der Polizei Wittlich verbringen musste ein 39jähriger Fahrzeugführer aus dem Bereich Daun. Einer Polizeistreife war am Mittwochabend gegen 21.50 Uhr ein Pkw ohne Licht in der Kalkturmstraße in Wittlich aufgefallen.

Bei der Fahrzeugkontrolle stellte sich heraus, dass alle Insassen einschließlich des Fahrers stark alkoholisiert waren. Der Fahrer versuchte anschließend, sich durch Flucht zu Fuß der drohenden Blutentnahme zu entziehen. Im Rahmen der Nachsuche konnte er wenig später festgenommen werden, wobei er Widerstand leistete und Pfefferspray durch einen Beamten eingesetzt werden musste. Zwei Beamte wurden beim Kampf mit dem Beschuldigten leicht verletzt.

Nach der Blutentnahme wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen, wo er seinen Rausch ausschlafen konnte. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Bereits um 19.00 Uhr wurde ein 34jähriger Rollerfahrer von einer Zivilstreife der Polizei Wittlich kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer offensichtlich kurz zuvor Heroin konsumiert hatte. Ihm wurde ebenfalls eine Blutprobe entnommen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und wegen Fahrens unter Drogeneinfluss wurden gegen ihn eingeleitet.

Gegen 23.55 Uhr wurde dann die nächste Trunkenheitsfahrt bei einem 28jährigen, amerikanischen Autofahrer in der Trierer Landstraße in Wittlich aufgedeckt. Nach deutschem Recht dürfte er mit seinem Alkoholisierungsgrad im Bereich einer Ordnungswidrigkeit liegen. Als US-Soldat hat er jedoch mit zusätzlichem Führerscheinentzug und empfindlichen finanziellen Nachteilen durch seinen Arbeitgeber zu rechnen.

Ein weiterer Fahndungserfolg gelang zwei lauffreudigen Beamtinnen der Kriminalpolizei Wittlich, die einen schon länger gesuchten Strafttäter gegen 19.00 Uhr im Stadtzentrum von Wittlich antrafen. Nach kurzer Flucht von den Beamtinnen gestellt konnte er zur Verbüßung einer Restfreiheitsstrafe von 15 Monaten in die JVA eingeliefert werden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen