Kontrollen in Daun und Gerolstein

Daun/Gerolstein. Am 06.11.2023 führte die Polizei wieder eine Vielzahl von Kontrollen im Straßenverkehr durch und zeigte polizeiliche Präsenz in den Stadtzentren Daun und Gerolstein.

Gegen 12:05 Uhr wurde ein Personenkraftwagen im Bereich der Jahnstraße in Daun kontrolliert, an welchem der Termin zur Hauptuntersuchung bereits seit Februar 2023 überschritten war. Hier wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

In der Zeit zwischen 11:30 Uhr und 12:30 uhr wurde der fließende Verkehr im Bereich der Sarresdorfer Straße in Gerolstein kontrolliert. Hier wurden mehrere Verwarnungen wegen des Nicht-Anlegens des Sicherheitsgurtes ausgesprochen.

Zwischen 13:00 Uhr und 14:30 Uhr zeigten die Polizeibeamten polizeiliche Präsenz im Rahmen von Fußstreifen im Gerolsteiner Stadtgebiet. Hier wurden insbesondere die Bereiche des Kyllparks, des Bahnhofes, der Brunnenstraße und der Hauptstraße bestreift.

Zwischen 14:45 Uhr und 15:45 Uhr führten die Beamten eine Geschwindigkeitskontrolle im Bereich der B 410 zwischen Lissingen und der Einmündung nach Müllenborn durch. Hier wurden insgesamt 42 Fahrzeugführer*innen gemessen, von denen neun wegen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit geahndet werden mussten. Auch in der Ortslage von Pelm zeigten die Beamten Präsenz und kontrollierten die Fahrzeugführer*innen. Hier wurden erfreulicherweise keine Beanstandungen festgestellt.

Gegen 17:01 Uhr wurde ein Fahrzeug im Bereich der Straße “Zum Sandborn” festgestellt, bei welchem der Termin zur Hauptuntersuchung bereits seit Februar 2023 überschritten war. Hier wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Auch im Bereich des Dauner Stadtgebietes wurden Verkehrskontrollen im Laufe des Nachmittags durchgeführt. Hier kam es zu keinen Beanstandungen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen