Intensive polizeiliche Maßnahmen aufgrund eines E-Calls eines Fahrzeuges

Birresborn. Am 27.04.2023, gegen 15:35 Uhr, ging ein automatisierter Anruf, ein sogenannter E-Call eines BMW-Motorrades über die BMW-Notfallzentrale bei der Rettungsleitstelle in Trier ein.

Mitteilung war, dass das Motorrad und somit der Motorradfahrer aufgrund Sturzes im Bereich der K77 zwischen Salm und Birresborn verunfallt sei. Umgehend wurden starke Kräfte der Polizeiwache Gerolstein und der Polizeiinspektion Daun, gemeinsam mit Rettungskräften vor Ort entsandt.

Das Fahrzeug und der Fahrzeugführer konnten jedoch nicht aufgefunden werden. Nach stundenlanger Suche nach dem möglicherweise schwerstverletzten Motorradfahrer konnte dieser aufgrund taktischer Recherche des Dienstgruppenleiters der PW Gerolstein telefonisch erreicht werden.

Gott sei Dank, stellte sich die Situation deutlich harmloser heraus. Es war zu einem ganz leichten Auffahrunfall zwischen einem PKW und dem Motorrad gekommen, wodurch das Motorrad auf die Seite fiel und den E-Call auslöste.

Da nur geringer Schaden entstanden war und niemand verletzt wurde, einigten sich die Unfallbeteiligten vor Ort darauf, auf eine polizeiliche Aufnahme zu verzichten, tauschten die Personalien aus und setzten ihre Fahrt fort.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen