Gerolstein: Alkoholisierter Unfallverursacher flüchtet mit Sattelzug von der Unfallstelle

Gerolstein. Am Dienstag wurde der Polizeiwache Gerolstein gegen 11:20 Uhr ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Sattelzuges gemeldet.

Auf der Bundesstraße 410 zwischen Büdesheim und Lissingen soll dieser laut Polizeiangaben nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sein und mit der Schutzplanke kollidiert sein. Anschließend habe sich der Sattelzug in Fahrtrichtung Gerolstein entfernt, ohne sich zuvor um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Der Sattelzug konnte kurze Zeit später in der Ortslage Müllenborn festgestellt und kontrolliert werden.

Am Sattelzug war ein Unfallschaden über die komplette Beifahrerseite erkennbar. Zudem ergaben sich bei dem spanischen Fahrzeugführer Anzeichen einer Alkoholisierung. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von nahezu 3 Promille.

Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten sich bei der Polizei in Gerolstein (06591/95260; pwgerolstein@polizei.rlp.de) zu melden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen