Gelbes Rundumlicht in Gerolstein sichergestellt

Gerolstein. Am 03.08.2023, gegen 14:00 Uhr, kontrollierten die Beamten der Polizeiwache Gerolstein einen 25-jährigen jungen Mann aus dem benachbarten Nordrhein-Westfalen, als dieser mit seinem Personenkraftwagen im Bereich der Hauptstraße in Gerolstein unterwegs war.

Der junge Mann hatte an seinem privaten Personenkraftwagen ein gelbes Rundumlicht installiert, welches er auf dem Fahrzeugdach angebracht war. Im Kofferraum hatte er eine zusätzliche Fahrzeugbatterie verbaut, um das Rundumlicht zu betreiben. Da der junge Mann keinerlei Bedürfnis nach der StVZO für das Rundumlicht nachweisen konnte, wurde dieses sichergestellt. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen