Gefährliches Überholmanöver, Zeugen gesucht

Gillenfeld. Bereits am 14.12.2023, gegen 13:00 Uhr, also schon etwas länger her, befuhr ein unbekanntes dunkles Fahrzeug mit MY-Kennung die B421 von Mehren kommend in Fahrtrichtung Strotzbüsch. Das Fahrzeug überholte auf Höhe der Kreuzung Gillenfeld/Lutzerath den davor fahrenden PKW und wollte zusätzlich auch noch einen weiteren Pkw mit Anhänger passieren.

Aufgrund Gegenverkehrs musste der Überholer aber diesen Fahrvorgang abbrechen und nach rechts einscheren. Hierbei bog er dann natürlich so eng und ruckartig ein, sodass die anderen beiden Verkehrsteilnehmer zur Verhinderung eines Verkehrsunfalls eine Gefahrenbremsung durchführen mussten. Vor Ort war noch ein weiteres Fahrzeug vorausgefahren, ggf. könnte dessen Fahrzeugführer wichtige Erkenntnisse zum Überholer aufzeigen.

Die Polizei bittet also Zeugen (etwaig auch den/die Fahrer im Gegenverkehr), welche den Vorfall beobachtet haben und noch Angaben zur Sache machen können, sich bei der Polizeiinspektion in Daun unter der Telefonnummer 06592/96260 zu melden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen