Gebäudebrand in Bitburg

Bitburg. In den frühen Abendstunden des 07.03.2024 wurde der Polizei Bitburg über die Rettungsleitstelle ein Gebäudebrand am Bitburger Bedaplatz gemeldet. Die umgehend entsandten Einsatzkräfte der Polizei konnten den Vollbrand eines Gebäudes feststellen. Hierbei handelt es sich um ein leerstehendes Gebäude mit Adresszugehörigkeit “Karenweg”.

Im Zuge der Löscharbeiten durch die Feuerwehr wurden umliegende Gebäude kurzzeitig evakuiert. Diese Maßnahme war präventiver Natur und konnte zeitnah aufgehoben werden. Durch das Brandgeschehen kam es zu keinen Personenschäden. Die Schadenshöhe am Gebäude kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden, dürfte sich jedoch im unteren sechsstelligen Bereich abzeichnen.

Zu einer Brandursache können aktuell noch keine Angaben gemacht werden. Hierzu bedarf es weiterer Ermittlungen. Neben der Polizeiinspektion Bitburg waren 45 Kräfte der Feuerwehr, drei Kräfte des THW und drei RTW-Besatzungen mit der Einsatzbewältigung betraut, welche gegen 22:00 Uhr abgeschlossen werden konnte. Nähere Angaben können derzeit nicht gemacht werden, weswegen von weiteren Presseanfragen abgesehen werden sollte.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen