Drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß auf B51 bei Bitburg

Bitburg (dpa/lrs) – Beim Zusammenstoß zweier Autos sind auf der Bundesstraße 51 bei Bitburg drei Menschen verletzt worden. Ein 57-Jähriger geriet mit seinem Wagen in Fahrtrichtung Trier auf die zweispurige Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen, wie die Polizei am Samstagabend mitteilte. Der Unfallverursacher, seine Beifahrerin und der Fahrer des entgegenkommenden Autos seien leicht bis mittelschwer verletzt in Krankenhäuser gebracht worden. Der Polizei zufolge ist erhebliche Übermüdung und daraus resultierender «Sekundenschlaf» des 57-Jährigen als Unfallursache wahrscheinlich. Die B51 war für die Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen