Dachstuhl in Flammen: Keine Verletzten

Burgen (dpa/lrs) – Ein Gebäudebrand hat in Burgen (Landkreis Mayen-Koblenz) einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst. Der Brand war in der Nacht im Dachstuhl ausgebrochen und griff von dort auf das Nachbarhaus über, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Lösch- und Aufräumarbeiten der Einsatzkräfte dauerten bis zum Morgen an. Nach aktuellen Erkenntnissen gebe es keine Verletzten, so der Polizeisprecher. Das Haus sei zum Zeitpunkt des Brandes unbewohnt gewesen.

Die Brandursache war nach Angaben der Polizei unbekannt. Der Sachschaden stehe ebenfalls noch nicht fest, dürfe sich aber im sechsstelligen Bereich bewegen. Die Kriminalpolizei Koblenz nahm Ermittlungen auf und geht den Angaben zufolge dem Verdacht der Brandstiftung nach. Es werde auch geprüft, ob das Feuer im Zusammenhang mit anderen Bränden in Burgen stehe. Eine nahe Bundesstraße wurde aufgrund der Löschfahrzeuge von der Straßenmeisterei gesperrt.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen