Cannabis-Plantage ausgehoben: Zwei Festnahmen

Limburg (dpa/lhe). Nach dem Fund einer Drogenplantage mit weit mehr als 1000 Pflanzen hat die Polizei zwei Männer festgenommen. Wie die Staatsanwaltschaft Limburg und das Polizeipräsidium Westhessen am Freitag berichteten, wird bereits seit Januar 2022 gegen Beschuldigte aus Wiesbaden, Bad Homburg und Rheinland-Pfalz ermittelt.

Am vergangenen Dienstag durchsuchten Einsatzkräfte 19 Objekte wegen des Verdachts auf bandenmäßigen Handel und Anbau von Betäubungsmitteln. Bei den Durchsuchungen fanden die Ermittler im Hochtaunuskreis eine Indoor-Plantage mit fast 1100 Pflanzen.

Am Mittwoch wurden zwei Männer im Alter von 31 und 36 Jahren der Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Limburg vorgeführt, die Haftbefehle erließ. Einer wurde inzwischen gegen Zahlung einer Kaution in sechsstelliger Höhe außer Vollzug gesetzt.

Daneben wurden weitere Betäubungsmittel, entsprechende Utensilien zur Aufzucht und zum Verkauf der Drogen sowie mehrere Tausend Euro Bargeld und Datenträger mit Kryptowährungen sichergestellt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen