Brand einer Doppelhaushälfte in Bitburg

Bitburg. Am Sonntagvormittag des 05.03.2023, kam es im Bitburger Stadtgebiet zum Brand eines Reihenhauses. Anwohner bemerkten die Rauchentwicklung aus dem Anwesen und alarmierten die Feuerwehr.

Aufgrund der Brandörtlichkeit inmitten eines Wohngebiets war eine Vielzahl an Einsatz- und Rettungskräften an der Einsatzbewältigung beteiligt. Die umliegenden Feuerwehren waren mit 40 Personen beteiligt und brachten den Brand unter Kontrolle.

Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt und wird Gegenstand weiterer Ermittlungen sein. Durch den Brand wurde fünf Personen verletzt in umliegende Krankenhäuser verbracht, wovon zwei Personen wegen leichter Rauchgasintoxikationen lediglich überwachungswürdig sind.

An dem Gebäude entstand ein Sachschaden in bis dato unbekannter Höhe. Der Rettungsdienst stellte 38 Kräfte, zusätzlich stellte die Air Rescue aus Luxemburg ein Team ab. Zwecks Organisation war die Kreisverwaltung Bitburg-Prüm mit 4 Personen vor Ort. Weiterhin waren neben der Polizeiinspektion Bitburg vier Kräfte des THW vor Ort.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen