Brand auf Firmengelände in Bitburg

Bitburg. Am 14.07.23, gegen 14:00 Uhr, wurde die Polizei Bitburg über einen Dachstuhlbrand einer in Bitburg ansässigen Firma informiert. Bereits auf der Anfahrt konnte eine über Teilen der Stadt liegende Rauchschwade erkannt werden. Vor Ort wurde festgestellt, dass es im Bereich einer Photvoltaikanlage auf dem Dach des Gebäudes zu einer Brandentstehung gekommen war.

Durch schnelles Eingreifen Firmenangehöriger sowie der mit starken Kräften vor Ort befindlichen Feuerwehr konnte der Brand schnell unter Kontrolle und schließlich gelöscht werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte ein technischer Defekt brandursächlich gewesen sein. Der Sachschaden dürfte im unteren fünfstelligen Bereich liegen. Es wurde niemand verletzt. Im Einsatz befanden sich neben der Polizei Bitburg, die Feuerwehr Bitburg mit drei Löschzügen, der Rettungsdienst sowie das THW.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen