Berauschter Fahrzeugführer nach kurzer Flucht gestoppt

Bitburg. Am 24.01.2024, gegen 20:15 Uhr, führten mehrere Kräfte der Polizeiinspektion Bitburg eine Standkontrolle im Bereich Südring Bitburg durch. Als ein silberfarbener BMW der Kontrolle zugeführt werden sollte, entzog sich dieser mit erhöhter Geschwindigkeit. Im Rahmen sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten das Fahrzeug sowie die entsprechenden Insassen in einer Seitenstraße des Flugplatzes Bitburg festgestellt und kontrolliert werden.

Der 24-jährige Fahrzeugführer war nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis und stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen und es wurden gegen ihn entsprechende Straf-sowie Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen