Auto mit insgesamt 7,48 Promille unterwegs

Speicher. Am Sonntag, den 31.07.2022, gegen 14:15 Uhr, meldete eine Person der Polizeiinspektion Bitburg, dass es soeben zum Beinnahezusammenstoß mit einem blauen VW Passat des Gegenverkehrs gekommen sei. Nur durch ein Ausweichen in den Straßengraben habe er einen Zusammenstoß verhindern können. Anschließend folgte der aufmerksame Zeuge dem verursachenden PKW nach Speicher, während eine Streife der Polizei Bitburg entsandt wurde. Diese konnte das Fahrzeug antreffen und einer Verkehrskontrolle unterziehen.

Bei dem 25-jährigen Fahrer konnten Anzeichen für eine Alkoholbeeinträchtigung festgestellt werden. Er wies eine Atemalkoholkonzentration von 3,85 Promille auf. Sein 23-jähriger Beifahrer war mit 3,63 Promille ebenfalls erheblich alkoholisiert. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt untersagt. Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Sofern weitere Personen durch das Fahrzeug gefährdet worden sind, werden diese gebeten sich mit der Polizei Bitburg in Verbindung zu setzen.

Darüber hinaus musste am Montag, den 01.08.2022, gegen 01:30 Uhr, in Oberkail festgestellt werden, dass ein weiterer PKW von einem ungeeigneten Verkehrsteilnehmer geführt wurde. Bei dem 54-jährigen Mann konnte eine Atemalkoholkonzentration von 2,98 Promille festgestellt werden. Als wäre dies nicht bereits genug, beleidigte der Mann nach Durchführung der erforderlichen Blutprobenentnahme die beauftragte Ärztin sowie die beteiligten Beamten. Nach seiner Entlassung erschien er aus eigener Veranlassung mehrfach auf der Polizeiinspektion Bitburg um gegenüber dem wachhabenden Beamten seinen Unmut in unsachlicher Weise kundzutun.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen