Angriff auf Polizeibeamte in Gerolstein

Gerolstein. Am 15.02.2023, gegen 11:39 Uhr, befanden sich zwei Beamten der Polizeiwache Gerolstein im Bereich Bahnhofgebäudes in Gerolstein. Hier befanden sie sich in einer polizeilichen Einsatzmaßnahme mit einem amtsbekannten 44-jährigen, wohnsitzlosen Mann aus dem Bereich der VG Gerolstein.

Plötzlich und völlig unerwartet (man kann es leider nicht anders beschreiben) ,,rastete der 44-Jährige vollkommen aus” und griff die Beamten unvermittelt an. Es gelang den Beamten unter erheblichem Kraftaufwand den Mann zu Boden zu bringen und dort zu fixieren.

Bei der Fixierung der Person stürzten die beteiligten Beamten und der Mann zu Boden. Während 44-Jährige nicht verletzt wurde, stürzte der männliche Beamte der Polizeiwache Gerolstein, gegen den sich offenbar die plötzliche und nicht nachvollziehbare Aggression des 44-Jährigen richtete so unglücklich zu Boden, dass er sich durch den Sturz verletzte. Letztlich konnte der Aggressor am Boden fixiert und beruhigt werden. Es wurde ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs und Körperverletzung zum Nachteil von Polizeibeamten eröffnet.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen