Alkoholisierte Fahrzeugführer in Bitburg

Bitburg. Am 17.11.22 wurden bei Kontrollmaßnahmen der Polizei Bitburg erneut PKW-Fahrer festgestellt, die unter Einfluss von Alkohol standen. Um 19:15 Uhr ereignete sich in der Albachstraße in Bitburg ein Verkehrsunfall, bei dem der 65-jährige PKW-Fahrer aufgrund seiner Alkoholisierung mit einem geparkten Fahrzeug kollidierte. Er wurde durch den Unfall verletzt und zur ärztlichen Untersuchung ins Krankenhaus eingeliefert.

Weiterhin wurden um 23:05 Uhr auf der B 51 bei Bitburg und um 03:00 Uhr in Speicher zwei weitere Fahrzeugführer im Rahmen von Verkehrskontrollen festgestellt, die ebenfalls alkoholisiert unterwegs waren. Bei dem 36-jährigen Fahrzeugführer auf der B 51 wurde ein Alkoholwert von 0,77 Promille festgestellt. Der 26-jährige PKW-Fahrer in Speicher hatte einen Wert von 1,09 Promille.

Die Polizei Bitburg wird aufgrund der Feststellungen auch weiterhin flächendeckend verstärkte Kontrollen im Straßenverkehr durchführen und berauschte Verkehrsteilnehmer konsequent aus dem Verkehr ziehen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen