35-Jährige in Wohnung in Hamburg getötet – 51-Jähriger festgenommen

Hamburg (dpa/lno) – Nach dem gewaltsamen Tod einer 35-jährigen Frau in einer Wohnung in Hamburg-Lohbrügge hat die Polizei einen 51-jährigen Mann als Tatverdächtigen festgenommen. Die Frau erlag trotz Reanimationsversuchen noch am Tatort ihren Verletzungen, wie die Polizei Hamburg am Freitagmittag mitteilte. Wie genau sie getötet wurde, werde derzeit ermittelt. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der Mann selbst nach seiner Tat den Notruf gewählt und die Polizei informiert. Er befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Die Polizei geht den Angaben zufolge von einer Beziehungstat aus. Inwieweit der Mann und die Frau zum Tatzeitpunkt liiert gewesen seien, werde derzeit noch ermittelt, hieß es am Nachmittag. Zuerst hatte die Polizei mitgeteilt, dass es sich bei dem Mann und der Frau um ein Ehepaar handeln soll.

Zu den genauen Umständen der Tat ermittelt nun die Mordkommission der Polizei und die Abteilung für Kapitaldelikte der Staatsanwaltschaft Hamburg.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen