17-Jähriger wegen mehrerer Raubüberfälle in Norderstedt festgenommen

Norderstedt (dpa/lno) – Ein 17-Jähriger ist wegen mehrerer bewaffneter Raubüberfälle auf Tankstellen und eine Spielhalle in Norderstedt festgenommen worden. Der Jugendliche soll in den vergangenen Wochen teils mit Sturmhaube maskiert sowie mit einer Schreckschusswaffe Geld in drei Tankstellen und einer Spielhalle gefordert haben, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Dabei hatte er in mehreren Fällen zuvor in die Luft geschossen, um seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen. Bei seinen Raubzügen erbeutete er Tausende Euro. Der Jugendliche wird den Angaben zufolge damit nun als sogenannter Intensivtäter eingestuft. Er war am Montag festgenommen worden und sitzt nun im Jugendgefängnis.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen