Willkommen in der Sparkassenfamilie

Vorstand begrüßt neue Auszubildende

Im Bild von links: Rainer Nickels, Manuela Kohl, Aaron Matondo, Julia Rink, Marianne Zang, Adrian Lenz, Viola Stump, Chiara Lamberty, Kathrin Grölinger, Marie Lausberg und Mark Kaffenberger

Acht neue Talente haben am 1. August ihre Ausbildung bzw. ihr duales Studium bei der Kreissparkasse Bitburg-Prüm begonnen. Der Gesamtvorstand begrüßt die neuen Auszubildenden sehr herzlich und wünscht eine gute und erfolgreiche Ausbildungszeit.

„Ausbilden und jungen Menschen in unserer Region eine reizvolle berufliche Perspektive bieten, das gehört zweifelsfrei zum Selbstverständnis der Kreissparkasse Bitburg-Prüm“, so Vorstandsvorsitzender Rainer Nickels, der vor 26 Jahren selbst als Auszubildender seine Karriere bei der Kreissparkasse Bitburg-Prüm startete. Mark Kaffenberger, der seit mehr als zwei Jahren Mitglied des Vorstandes ist, gratuliert den jungen Kolleginnen und Kollegen ebenfalls zu ihrer Entscheidung: „Wer bei uns eine Ausbildung oder das Studium macht, trifft auf eine hohe Fachkompetenz und eine Unternehmenskultur, die beste Rahmenbedingungen für individuelle Karrieren bietet.“

Das bestätigt auch Manuela Kohl, Ausbildungsleiterin der Sparkasse: „Für uns ist Ausbildung kein Zufallsprodukt, sondern ein durchdachter Prozess, der von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gelebt wird.“

Ein Teil davon sind die für den Ausbildungsbeginn konzipierten Einführungstage, die  dabei helfen das nötige Know-how aufzubauen. „Es ist sinnvoll, die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgsam auf ihre künftige Tätigkeit und die ersten Kundenkontakte vorzubereiten, weshalb wir in die Einführungstage neben so wichtigen Themen wie Bankgeheimnis und Datenschutz auch ausreichend Zeitfenster für das Kennenlernen und Zusammenwachsen einplanen“, so Manuela Kohl.

Wer also hervorragende Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten sucht, ist bei der Kreissparkasse Bitburg-Prüm genau richtig. Unter dem Motto “Alles auf Rot“ können sich Schülerinnen und Schüler mit Abitur oder mittlerem Schulabschluss ab sofort schnell und einfach über die Homepage www.kskbitburg-pruem.de/karriere bewerben.

 

 

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen